BUDOKON YOGA WORKSHOPS im Januar und Februar

Budokon® Yoga
Budokon Yoga ist eine von den traditionellen Kampfkünsten inspirierte Form des Yoga.  Dieser sehr athletische Yogastil bietet ein effektives Training von Beweglichkeit, Kraft und Koordination. Viele Elemente sprechen tiefe Muskelstrukturen an, insbesondere des Schultergürtels sowie der wirbelsäulenstützenden und rumpfstabilisierenden Muskulatur. 

An drei aufeinanderfolgenden Terminen finden jeweils dreistündige Workshops statt. Jeder dieser drei Workshops ist unabhängig voneinander. Du kannst aber auch jeden dieser drei Workshops besuchen und lernst immer wieder Neues. 

Workshop 1: "Budokon – Movements & Transitions"
In dem ersten der Workshops dieser Reihe erfährst Du mehr über die Hintergründe des Budukon-Yoga und lernst die charakteristischen Budokon-Moves im Vinyasa-Style kennen. Alle Bewegungen in diesem Workshop sind organisch, kraftvoll und kontinuierlich fließend. Über die Langsamkeit der Bewegungen wirst Du sowohl körperlich wie auch mental gefordert werden.  

Workshop 2: "Budokon – Animals & Inversions"
In diesem zweiten Workshop erfahren Budokon-Neulinge aber auch Budokon-Kenner mehr über die Idee des Budokon-Yoga. Schwerpunkt dieses Workshops sind die kraftintensiven und herausfordernden Animal Moves, Balancen und Handstände. Natürliche und ursprüngliche Bewegungen, die viele von uns seit der Kindheit nicht mehr gemacht haben – hier darfst Du wieder spielen und Kind sein! 

Workshop 3:"Budokon – Primary Series Flow"
Dieser dritte und letzte Workshop unserer Reihe spricht alle Budokon-Interessierten an, die einmal komplett durch die Budokon Primary Series fließen möchten. In diesem Workshop finden sich alle Elemente der beiden vorangegangenen Workshops zu einem großen Ganzen zusammen. Der kontinuierliche Fluss durch tiefe Stände, Drehungen und Handbalancen fordert und fördert Deine Stärke, Beweglichkeit und Balance und hilft dabei, Dich auf das zu fokussieren, was Du gerade tust.  

Termine: 
Workshop 1 | 29. Januar 2017 | 11.30 – 14.30 Uhr
Workshop 2 | 05. Februar 2017 | 11.30 – 14.30 Uhr
Workshop 3 | 12. Februar 2017 | 11.30 – 14.30 Uhr 

Teilnahmegebühr:
1 Workhop: € 69
3 Workshops: € 179

Teilnahmevoraussetzungen:
Sportgesundheit und gute allgemeine körperliche Fitness. Erfahrungen mit Vinyasa Yoga sind hilfreich aber nicht erforderlich.  

Ort:
Atlier clubsportif | Uniongelände | Hanauer Landstr. 190 | 60314 Frankfurt

Weitere Informationen und Anmeldungen unter: info@clubsportif.de

 

Zurück