Michael Schmelzer

Michael Schmelzer

Jahrgang 1972, ist Experte in ganzheitlichem Gesundheits-Management, PREMIUM PERSONAL TRAINER und Vordenker von clubsportif*.

Der erfahrene Coach gründete clubsportif* im Jahr 2003 als ganzheitliches Coaching & Consulting Unternehmen.

Michael machte sein Examen am American Council on Exercise in New York und London und studierte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Sportmedizin in Frankfurt.

Bekannt für seine innovativen Trainingskonzepte und Ernährungsstrategien betreut er internationale Künstler und Unternehmer mit dem Ziel einer langfristigen Optimierung des Lebensstils.

Für zahlreiche Unternehmen vermittelt der Lifestyle Experte in Seminaren, Workshops und Einzelcoachings realistische Ansätze für die tägliche Praxis.

Neben seiner Tätigkeit als Coach und Berater ist er in der Prüfungskommission des PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB tätig, seit 2012 für das Institut für Stimme, Sprache und Präsentation engagiert und hat regelmäßig Auftritte im TV und im Radio.

In seiner freien Zeit ist er begeistert von Aktivitäten in den Bergen oder auf dem Meer und genießt mit Vorliebe die mediterrane Küche.